Leitartikel

Stalin ärgert das noch in der Hölle

Die Premiere von Dmitri Schostakowitschs Oper “Lady Macbeth von Mzensk” in Salzburg ist in der Opernwelt ein großer Erfolg. In der politischen Welt...

mehr

Von Wolfram Weimer

Maas schafft ein Wahrheitsministerium

Die Bundesregierung will im Eiltempo ein Gesetz gegen Hasskommentare beschließen. Die Tür zu Staatszensur und einem Wahrheitsministerium wird...

mehr

Von Wolfram Weimer

Portraits

Merkels Neuer in der "Riege der Ruhe"

Ausgerechnet im ruhigen Niedersachsen überschlagen sich die politischen Ereignisse. Bernd Althusmann dürfte nach den vorgezogenen Neuwahlen am 15....

mehr

Von Wolfram Weimer

Joachim Gauck - Der Wahrsager

Joachim Gauck ist ein unbequemer, aber glänzender Präsident, weil er immer wieder mutig die Wahrheit sagt. Nun ärgert sich darüber die Linke und will...

mehr

Von