Leitartikel

Die SPD sucht einen Vorsitzenden

Die SPD wird von einem Krisentrio geführt. Doch keiner der drei will Parteivorsitzender werden. Stephan Weil aber auch nicht. Ebensowenig Olaf Scholz,...

mehr

Von Wolfram Weimer

Wird Robert Habeck Kanzlerkandidat?

Die Grünen lösen die SPD als Volkspartei der linken Mitte ab. Bald können sie einen Kanzlerkandidaten nominieren. Die Chancen von Robert Habeck auf...

mehr

Von Wolfram Weimer

Portraits

Sebastian Kurz wird der Gewinner sein

Die Regierungskrise in Österreich führt zu Neuwahlen. Die skandalgeschüttelte FPÖ taumelt, und die linke Opposition freut sich schon. Doch der...

mehr

Von Wolfram Weimer

Merkel-Gegner könnten Peter Altmaier unterschätzen

Wirtschaftsminister Altmaier steht unter Beschuss. Dabei ist offensichtlich, dass manche frustrierten Merkel-Gegner an dem Kanzler-Getreuen "ihr...

mehr

Von Wolfram Weimer