Leitartikel

Mögliche Nachfolgerin von Martin Schulz?

Martin Schulz kämpft um sein politisches Überleben. Zusehends wächst Malu Dreyer zu seiner Gegenspielerin. Sie mäkelt am Sondierungkompromiss herum...

mehr

Von Wolfram Weimer

Wehe, wer Merkel kritisiert

Angela Merkel hat ein Wahldesaster zu verantworten. Doch nicht sie, sondern ihre innerparteilichen Kritiker taumeln – Stanislaw Tillich, Wolfgang...

mehr

Von Wolfram Weimer

Portraits

Lars Klingbeil: Der Sanierungsfall-Manager

Die SPD leidet an alten Gesichtern der Erfolglosigkeit. Mit Lars Klingbeil taucht nun eine neue Figur auf, mit der die SPD wieder jünger, smarter und...

mehr

Von Wolfram Weimer

Robert Habeck will Parteichef werden

Bei den Grünen ist ein offener Machtkampf entbrannt. Nach dem Scheitern von Jamaika will Robert Habeck nun Parteichef werden. Das wäre eine...

mehr

Von Wolfram Weimer